Markus Erb - Bereichsleitung Logistik

Markus Erb,
Bereichsleiter Logistik

Ware schnell, unbeschadet, punktgenau und in der richtigen Menge zu liefern, erfordert eine straffe Organisation und enorme Flexibilität.

Wofür lieben uns die Kunden am meisten? Und was unterscheidet uns vom Wettbewerb? Ganz klar, unsere Rolle als flexibler Problemlöser. Für mich spielt das wichtigste Stück hinter den Kulissen, in jenem hochkomplizierten Räderwerk der Logistik. Alle wichtigen Prozesse für Planung, Auftragsabwicklung, Fertigung, Lagerung, Transport und Auslieferung laufen hier zusammen und verlangen nach reaktionsschneller Steuerung, um Kundenwünsche pünktlich zu erfüllen und gleichzeitig intelligent und rentabel zu haushalten.

Dank umfassender IT-Systeme sind wir in der Lage, Steuerungsmechanismen aufzubauen, die in unserem Wettbewerbsumfeld wohl einmalig sind. Die Systeme sind eingebunden in ein komplettes Supply-Chain-Management-System, das ständig optimiert wird. Die extreme Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit des logistischen Prozesses gepaart mit dem hoch motivierten Engagement unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den hohen Service unserer Marken.